Neue Bewohner in der „Villa“

Nachdem die letzten Schwestern nach Ostern ins Kreszentia-Stift umgezogen sind, stand das Haus ein paar Monate lang leer. Doch nun regt sich wieder neues Leben.

Zunächst ist unser Hausmeister mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in das erste der beiden Häuser eingezogen (auf dem Foto das rechte Haus). Er nahm einige Umbauten vor und richtete sich die Wohnung gemütlich ein.

In diesen Wochen wird auch das Haus 2 wieder bewohnt.

Der erste Stock wurde an eine nahe gelegene Gärtnerei vermietet, die dort Lehrlinge und MitarbeiterInnen unterbringen will.

Ins Erdgeschoß zieht nun eine Gruppe von jungen Leuten ein; bei der Wohnungsübergabe durch Sr. Maria entstand das Foto (mit Büste von P. Mayer).

Wir sind eine Gruppe aus fünf Leuten. Unter uns sind zwei Studenten, ein Auszubildender, eine Praktikantin mit dem Plan nächstes Jahr zu studieren und eine Schülerin, die im kommenden Jahr ihr Fachabitur schreibt. Wir sind eine gemischte Gruppe aus langjährigen Freunden und neuen Gesichtern. Schon jetzt verstehen wir uns alle sehr gut und freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Wir beschäftigen uns gerne kreativ zum Beispiel mit Malen, Zeichnen und Musik, wofür wir die Gemeinschaftsräume des Hauses mit Vergnügen nutzen möchten. Toleranz und Offenheit sind uns als Gruppe sehr wichtig. Seit längerem suchten wir nun schon eine geeignete Wohnung, um gemeinsam den ersten Schritt in die Unabhängigkeit zu wagen. Die Nähe zum Bahnhof ist für uns ideal, da wir alle in der Stadt beschäftigt sind und sich unsere Fahrtwege um ein gutes Stück verkürzen werden. Wir sehen die Wohnung als Chance, die nächsten Jahre, zusammen eine wunderschöne Zeit zu erleben. Im Sommer gemeinsam im Garten zu grillen und im Winter Spiele- oder Fernsehabende zu verbringen.“

Lena, Simon, Tobias, Lukas und Hanna

Wir wünschen allen unseren neuen Bewohnern ein gutes Ankommen und dass sie sich Wohlfühlen.

Zurück