Jubiläumsfeier im Kreszentia-Stift

Am Fest Peter und Paul (29. Juni) wurde 1914 unsere Gemeinschaft gegründet. An diesem Festtag feiern wir jeweils auch unsere Jubilarinnen.

In diesem Jahr waren es Schw. Mathilde Maier, die ihr 60jähriges Jubiläum feierte, und Schw. Anna Hafenmayer, die auf 40 Schwesternjahre zurückblicken kann.

Zum ersten Mal haben wir diese Jubiläen nicht im Mutterhaus gefeiert, nachdem wir nun im Kreszentia-Stift leben. Wir sind dankbar, dass unser Fest trotzdem gut gelungen ist. Seitens der Heimleitung, der Hauswirtschaftsleitung und der Küchenleitung wurde alles bestens für uns vorbereitet und durchgeführt.

Die Eucharistie feierten wir in bewährter Weise mit Pfarrer Konrad Seidl, der weiterhin in unserem Mutterhaus wohnt. Sr. Maria Schöpf hatte die Liturgie gut vorbereitet und Sr. Cordula Hofmann, Generaloberin der Kreszentia- Schwestern, spielte wie immer die Orgel.

Danach waren wir alle im Festsaal des Hauses zum Mittagessen versammelt. An den festlich geschmückten Tischen wurden uns wohlschmeckende Speisen und Vanilleeis mit Erdbeeren serviert. Am Nachmittag gab es Kaffee und köstliche Kuchen zur Auswahl. Die feierliche Vesper beteten wir in der Hauskirche. Mit einem kulinarischen Abend im Speisesaal endete der Festtag.

Zurück