Sr. Marita – 36 Jahre in Bolivien

Sr. Marita kam am 1. Mai 1986 nach Bolivien, um für die zukünftigen jungen Schwestern in Bolivien die Verantwortung für die Einführung ins Gemeinschaftsleben zu übernehmen.

Ihre Anwesenheit war, ist und wird in der Gemeinschaft immer ein Geschenk Gottes sein, das uns auf dem geistlichen Weg motiviert. Sie ist für uns Schwester, Freundin, Mutter und vertrauliche Begleiterin. Sr. Marita hat im Laufe ihrer 36 Jahre in Bolivien viele Werke aufgebaut, die wir derzeit weiterführen, die Kirche und die Pfarrei Heilige Familie, das Gesundheitszentrum Heilige Familie, den Kinder- Speisesaal Heilige Familie. Sie war Regionaloberin für Bolivien und verantwortlich für die Finanzen.

Derzeit kümmert sie sich zusammen mit Hna. Lucía um Unterstützung der Armen, um Medikamente für die Kranken, um die Versorgung von armen Familien mit Lebensmitteln, um die Finanzierung von Schulmaterial und Uniformen für Schulkinder, um die teilweise Übernahme der Miete für ältere Menschen. Sr. Marita geht es gut. Sie ist immer fröhlich und hat ein unglaublich feines Gemüt: Sie ist eine integere Schwester, ein Grundpfeiler in der Gemeinschaft. Sie hat ein sehr großes Herz, in dem wir alle einen Platz haben.

Sr. Marita Seitz feierte am 10. Mai 2022 ihren 95. Geburtstag. Seit 72 Jahren ist sie Schwester von der Heiligen Familie. Wir feierten mit Weihbischof Adolf Bittschi eine Eucharistiefeier, bei der wir Gott für das Leben von Sr. Marita, ihr Engagement in der Gemeinschaft und ihren hingebungsvollen Dienst an den Armen dankten. Beim anschließenden Mittagessen mit allen Schwestern war auch Bischof Ricardo Centellas anwesend.

Sr. Yola

Zurück