Schwester Josefa Hiemer feiert ihren 90. Geburtstag

Am 12. April konnte Sr. Josefa Hiemer bei guter Gesundheit ihren 90. Geburtstag feiern.

Sie stammt aus dem Allgäu und trat vor 65 Jahren in unsere Gemeinschaft ein.

Etwa die Hälfte ihres Schwesternlebens arbeitete sie in der Landwirtschaft in unseren Häusern in Ambach und in Biberkor.

Vor 30 Jahren wechselte sie ins Rupert Mayer Seniorenheim Seehof nach Kochel. Dort wirkte sie nicht nur als Oberin für die Schwestern, sondern war auch Ansprechpartnerin für die Bewohner und das Personal. Viele Stunden verbrachte sie am Bett von Schwerkranken und Sterbenden und gab ihnen das letzte Geleit. Dies wurde vor allem von den Angehörigen sehr geschätzt. Als sie vor eineinhalb Jahren auf eigenen Wunsch ins Kreszentia-Stift nach München umzog, wo sie ihren wohlverdienten Ruhestand verbringt, ließen sie Bewohner und Angestellte des Seehofs nur ungern gehen.

Zum Geburtstag kamen der Heimleiter und einige Mitarbeiter aus Kochel, einerseits um ihre Verbundenheit mit Sr. Josefa zum Ausdruck zu bringen, und andererseits, um den Ort zu sehen, wo sie nun ihre Zelte aufgeschlagen hat. Sr. Josefa hatte nicht nur als Oberin für die Schwestern, sondern auch als Mitglied im Schwesternrat Verantwortung für die Gemeinschaft übernommen. Wir schätzen ihren Sachverstand und ihre Geradlinigkeit im alltäglichen Umgang.

Zurück