Ein herzliches Vergelt's Gott aus Boliven

Dankesgrüße an unsere Wohltäter in der Heimat.

Ein herzliches Grüss Gott.

Am 23. Dezember 2020 konnten wir, Dank unserer Wohltäter in der Heimat, fünfundzwanzig sehr armen Familien eine sehr große Freude machen. Diese Familien wohnen in verschiedenen Stadtvierteln von Sucre. Nicht von allen Familien kennen wir die konkrete Situation.

Seit März waren Hausbesuche fast unmöglich wegen der Corona Pandemie. Doch die Mütter kamen, wenn möglich, jeden Monat zu uns um Grundnahrungsmittel zu holen: Reis, Spaghetti, Zucker, Mehl, Öl, Milchpulver, Sardinen und gelegentlich Fleisch.

Zu Weihnachten bekamen die Familien zusätzlich – für jedes Familienmitglied – einen „Panteon“ (ähnlich unserem Weihnachtsstollen). Die Mütter kamen meist mit ihren zwei bis acht Kindern und die Kinder freuten sich, dass sie diese Köstlichkeit persönlich in Empfang nehmen durften. Außerdem erhielten sie zusätzlich Milch- und Kakaopulver für das seltene gemeinsame Frühstück an Weihnachten.

Auch wir Schwestern erlebten eine unbeschreibliche große Freude beim Anblick dieser frohen Kinder und der Eltern. Diese Freude wollen wir im Covid-Jahr 2020 unbedingt weitergeben und mit unseren Wohltätern teilen.

Ihnen allen, aus dem so weit entfernten Bolivien, einen von Herzen kommenden Dank, auch von den Eltern und deren Kinder

Schw. Lucia v. d. hl. Familie und Mitschwestern

Sr. Marita bei der Lebensmittelausgabe

Zurück